Firmenprofil

  • Branche:
  • Technologie und Medien
  • Leistungsspektrum:
  • 600 Medienprodukte, 185 Mio. User, 42.000 Werbekunden
  • Standorte national:
  • München, Offenburg, Hamburg, Berlin sowie weitere Standorte
    • Standorte international:
    • Weltweit in 20 Ländern
      • Link Standorte weltweit:
      • www.burda.com/de/unternehmen/standorte/
      • Anzahl Mitarbeiter:
      • Ca. 12.000 (weltweit)
      • Umsatz:
      • 2,66 Mrd. €
      • Bedarf an Auszubildende:
      • Ja
      • Ausbildungs- und praxisintegrierende duale Studiengänge:
        • Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
        • Ausbildung zum Medienkaufmann "Digital & Print" (m/w/d)
        • Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
        • Ausbildung zum Mediengestalter "Ton & Bild" (m/w)
        • Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)
        • Ausbildung zum Medientechnologe im Druckverfahren (m/w)
        • Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
        • Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)
        • Dualer Studiengang: Medienmanagement & Kommunikation
        • Dualer Studiengang: BWL Medien- & Kommunikationswissenschaft
        • Dualer Studiengang: BWL - Dienstleistungsmarketing
        • Dualer Studiengang: BWL - Industrie
        • Dualer Studiengang: BWL - Personalmanagement
        • Dualer Studiengang: Wirtschaftsinformatik
        • Dualer Studiengang: Informationstechnik
      • Bedarf an Absolventen:
      • Ja
      • Gesuchte Fachrichtungen:
        • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
        • Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft
        • Medientechnologie
        • Wirtschaftsinformatik
        • Medienwirtschaft
        • Wirtschaftsingenieurwesen
        • Informatik
        • Medieninformatik
        • Mediendesign
        • Finance/Controlling
        • Journalismus/Medienmanagement/Digitale Medien
        • Interaction Design
      • Einstiegsmöglichkeiten:
        • Bachelor- und Master-Traineeprogramm
        • Berufsausbildung
        • Duales Studium
        • Praktikum
        • Volontariat (Burda Journalistenschule)
        • Werkstudententätigkeit
        • Direkteinstieg
      • Praktika:
      • Ja
      • Abschlussarbeiten:
      • Ja
      • Homepage:
      • www.burda.com/de/
      • Link zum Karrierebereich:
      • www.burda.com/de/karriere/
      • Bewerbungsverfahren:
      • Wir suchen nach ehrgeizigen Persönlichkeiten, die in der digitalen Welt zu Hause sind und ihre Kreativität und ihren Gestaltungswillen bei uns einbringen möchten.

        Bitte bewerben Sie sich Online mit Ihren entsprechenden Unterlagen auf unserer Karrierehomepage. Ihren jeweiligen Ansprechpartner finden Sie unter jeder Stellenausschreibung.
      • Link Messetermine:
      • www.burda.com/de/karriere/eventkalender/
      • Mitarbeiter Benefits:
      • Nähere Informationen finden Sie unter:
        https://www.burda.com/de/karriere/arbeiten-bei-burda/
      • Awards:

      Kontakt

      Adresse

      Hubert Burda Media Holding KG
      Arabellastrasse 23
      81925 München
      Deutschland

      Ansprechpartner

      Recruiting Center
      Fon: +49 (0)89/9250-1166

      Google Maps

      Wir über uns

      Den Wandel der Medienwelt mitgestalten

      Foto: Medientower in München der Hubert Burda Media Holding KG
      Burda ist mit über 600 gedruckten und digitalen Consumer-Medien und eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Techunternehmen Deutschlands. Wir wollen den Wandel der Medienwelt aktiv mitgestalten. Daran arbeiten rund um den Globus unsere ca. 12.000 Mitarbeiter, die ihre Produkte mit Kompetenz und unternehmerischer Leidenschaft vorantreiben.

      Journalistische Inhalte sind unser Fundament und bilden den Anfang unserer Wertschöpfung. Wir kreieren und kuratieren mitreißende Inhalte. Mit unseren Medien schaffen wir es, Menschen in ihren individuellen Lebenswelten zu informieren, zu unterhalten, zu inspirieren und ihnen zu helfen. 1935 haben wir unsere erste Vierfarbtiefdruckanlage in Betrieb genommen, heute entwickeln wir mit Cliqz und Thunder Technologien für ein freieres Internet. Im Fokus aller unserer Produkte und Leistungen stehen unsere Endkunden. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir versessen daran, das Vertrauen unserer Nutzer zu verdienen und zu behalten.

      Um die herausfordernden Aufgaben zu meistern, die die Veränderungen in unserer Branche mit sich bringen, bietet Burda seinen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld, ganz im Sinne unseres Arbeitgeberversprechens „…in good company.“. Als Mitarbeiter erleben Sie ab dem ersten Tag, dass Sie bei uns in einem guten Unternehmen und in guter Gesellschaft sind.

      Wir suchen nach ehrgeizigen Persönlichkeiten, die dafür brennen, ihre Kreativität und ihren Gestaltungswillen bei uns einzubringen. Denn die Leistungen und die innere Haltung der Burda-Mitarbeiter sind Voraussetzungen für den unternehmerischen Erfolg des Konzerns.

      Stellenangebote

      ARBEITEN BEI BURDA

      Wir geben das Versprechen an unsere Mitarbeiter, ein guter Arbeitgeber zu sein. Ein Arbeitgeber, der solide Rahmenbedingungen schafft, der seine Mitarbeiter mit individuellen Stärken und Fähigkeiten wertschätzt und sich gemeinsam mit ihnen weiterentwickelt. In diesem Angebot steckt auch die Erwartung, dass diese Chance aktiv genutzt wird. Dazu gehört es, Veränderung selbst zu gestalten, täglich über den Tellerrand hinaus zu blicken und in ambitionierten Projekten mit Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammenzuarbeiten. Denn nur so erreichen wir unser wichtigstes Ziel: Gemeinsam zu wachsen, indem wir nach Neuem streben. Dafür steht „...in good company.".

      Aktuelle Stellenangebote der Hubert Burda Media finden Sie auf dem folgendem Weblink: www.burda.com/de/karriere/suche/
      Wir sind Burda. Menschen, Medien und Technologien - das ist Burda. Ob Student oder Absolvent, werde Teil eines Unternehmens mit starken Marken und Zukunft. Join us: www.burda.de/karriere

      Aktuelle Stellenangebote

      Karriere-Blog

      Erfahrungsberichte

      ERFAHRUNGSBERICHTE

      Der Arbeitsalltag einer Senior Brand Managerin bei Burda


      Als Software-Entwickler bei Burda



      Burda-Trainees im Gespräch

      Unternehmensnews

      Media-Lounge