Firmenprofil

  • Branche:
  • Multichannel-Einzelhandel, E-Commerce
  • Standorte national:
    • Hamburg
  • Standorte international:
  • Zur Otto Group gehören 123 Gesellschaften in 20 Ländern
    • Anzahl Mitarbeiter:
    • Bei OTTO: 4.350
    • Umsatz:
    • 2,335 Mrd. €
    • Bedarf an Auszubildende:
    • 100
    • Ausbildungs- und praxisintegrierende duale Studiengänge:
      • Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w)
      • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w)
      • Ausbildung zum Koch (m/w)
      • Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w)
      • Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w)
      • Duales Studium E-Commerce (B.Sc.)
      • Duales Studium Business Adminstration (B.Sc.)
      • Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
    • Bedarf an Absolventen:
    • 50 jährlich
    • Gesuchte Fachrichtungen:
      • E-Commerce
      • Mathematik und Statistik
      • Medien und Kommunikation
      • (Wirtschafts-)Informatik
      • Betriebswirtschaft
    • Einstiegsmöglichkeiten:
      • Direkteinstieg in vielfältige Fachbereiche: E-Commerce, Business Intelligence, Online Marketing, Softwareentwicklung, Controlling und Consulting/ Strategie
    • Praktika:
    • Jährlich 200
    • Abschlussarbeiten:
    • Abschlussarbeiten können nach einem vorherigen Praktikum geschrieben werden
    • Homepage:
    • www.otto.de
    • Link zum Karrierebereich:
    • www.otto.de/jobs
    • Bewerbungsverfahren:
    • Nach dem Absenden der Online-Bewerbung beginnt der Auswahlprozess, bei dem wir uns per Skype oder in einem persönlichen Gesprächen in unserer Konzernzentrale besser kennenlernen.
    • Recruiting-Events:
      • DevCamp (Hamburg)
      • Business Contacts (Münster)
      • Online Karrieretag (Hamburg)
      • Stellenwerk Messe Uni Hamburg (Hamburg)
      • Code Cruise (Hamburg)
    • Link Messetermine:
    • www.otto.de/jobs/unternehmen/jobs/events
    • Mitarbeiter Benefits:
      • Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
      • Riester-Rente mit günstigeren Konditionen
      • Flexible Arbeitszeitmodelle
      • Gleitzeitregeung
      • Mitarbeiterrabatt
      • Zuschuss zur HVV-Karte
      • Sabbatical
      • Fitness-Lounge
      • Weihnachts-und Urlaubsgeld
      • Erfolgsbeteiligung
    • Awards:
    • otto group Fair Company Awardotto group kununu OPEN COMPANY Awardotto group kununu TOP COMPANY Award

    Kontakt

    Adresse

    Otto (GmbH & Co KG)
    Werner-Otto-Strasse 1-7
    22179 Hamburg
    Deutschland

    Ansprechpartner

    Dana Eckoldt
    Recruitment
    Fon: +49 (40) 6461-5529

    Google Maps

    Wir über uns

    Wir machen digitale Zukunft

    Foto: Otto (GmbH & Co KG)
    Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben! Nutze den E-Commerce-Spirit von OTTO und die Vielfältigkeit unseres Konzerns. Arbeite in den unterschiedlichen Teams, die www.otto.de erfolgreich machen, und in den Otto Group Departments, die 123 nationale wie internationale Konzerngesellschaften steuern.​

    2,1 Millionen Artikel, mehr als 5.200 Marken, bis zu 2 Bestellungen pro Sekunde und über 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce. Damit ist www.otto.de heute Deutschlands zweit größter Onlinehändler für Fashion und Lifestyle und eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen des Landes. Unterm Strich: Ein Arbeitgeber mit vielfältigen Perspektiven.

    Bei OTTO triffst du auf offene, inspirierende Kollegen, die unseren Online-Shop erst so erfolgreich machen. Unser Team vereint eine klare Vision: Wir wollen OTTO zum besten und persönlichsten Anbieter im digitalen Handel machen. Mit gelebter Kundennähe, innovativen Technologien, modernsten Projektmanagementmethoden und mit viel Leidenschaft. Hierfür suchen wir vor allem Experten aus IT, Online-Marketing, Development, Business Intelligence und E-Commerce.

    Spaß und ein Ausgleich zur Arbeit sind uns dabei genauso wichtig. Unsere Culture Club Events bieten dir mehr als nur eine kreative Mittagspause: Von Poetry Slam über Music Acts bis hin zu Innovation Labs. Gemeinsames Grillen, On-Boarding für neue Mitarbeiter sowie ein eigenes Fitnessstudio mit Yoga, Triathlon und vielem mehr runden das ganze Angebot ab.

    Komm‘ ins Team. Gestalte den Weg in die digitale Zukunft aktiv mit. Wir freuen uns auf dich.​

    www.otto.de/jobs

    Stellenangebote

    JOBBÖRSE


    Informieren Sie sich über OTTO als Arbeitgeber und über unsere aktuellen Stellenangebote unter folgendem Weblink: www.otto.de/jobs

    Ob Praktikum, Werkstudente oder Berufseinstieg - Die Teams im Online-Marketing, E-Commerce, Business Intelligence und Consulting suchen die Besonderen. Dich. Weitere Infos unter otto.jobs

    Aktuelle Stellenangebote

    Karriere-Blog

    Erfahrungsberichte

    TIEFE EINBLICKE: EIN PRAKTIKUM BEI OTTO


    ​Wer kann das Praktikum bei OTTO besser beschreiben als unsere Praktikanten selbst. In unseren Interviews und mit Praktikanten und Praktikantenbetreuern erfahrt ihr mehr über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, die Projekte der Praktikanten und was ein Praxiseinsatz bei OTTO sonst noch alles bietet: www.otto.de/unternehmen/jobs/studenten/praktikum

    #ROT4: Marie, Praktikantin User Experience Management bei OTTO

    Unternehmensnews

    Aktuelles

    Dank 24-Stunden-Lieferung und Next-Day-Delivery-Service - bis zum 22. Dezember bei otto.de bestellen,dann liegen die Päckchen rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum.
    Ein Jahr OTTO Now! Das interne Start-Up punktete mit seinem neuen Geschäftsmodell: Mieten statt Kaufen.
    In der repräsentativen Studie im Auftrag des Internethändlers OTTO wurde das Online-Einkaufsverhalten der Deutschen untersucht.
    OTTO verlängert den Black Friday – und ab Dienstag (28.11.) bekommt jeder OTTO-Neukunde einen Google Home Mini SmartSpeaker gratis zur Bestellung.
    Die OTTO-Weihnachtskampagne steht unter dem Motto: "Gemeinsam wird Weihnachten". Der Online-Film stellt das Zusammenkommen in den Mittelpunkt.
    12. November 2017
    OTTO schaltet paydirekt live
    Ab sofort können Kunden des Online-Händlers OTTO ihre Einkäufe mit paydirekt direkt von ihrem Girokonto bezahlen.
    OTTO ist ab sofort mit dem Google Assistant und damit unter anderem mit dem Smart Speaker Google Home kompatibel.
    Ab sofort auf otto.de: L’Oréal bietet mehr als 1.000 Artikel der fünf Marken L’Oréal Paris, L’Oréal Men Expert, Maybelline New York, Garnier & Essie an.
    Der Onlinehändler OTTO, Marktführer im deutschen Online-Möbelhandel, präsentiert sich mit einer neuen Werbekampagne im Fernsehen. Ab Dienstag, 10. Oktober, laufen fünf verschiedene Produktspots, die aktuelle Highlights aus dem Möbel-Sortiment auf otto.de zeigen. Das Hamburger Unternehmen kooperiert schon heute mit 100 Möbelmarken und wird 2018 das eigene Angebot weiter ausweiten.
    Der Onlinehändler OTTO startet ab Oktober ein internes Jobbotschafter-Programm. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zu Botschaftern für das Unternehmen aus- und weitergebildet. Potenziellen Bewerbern und dringend gesuchten Fachkräften sollen so Kultur und Arbeitsatmosphäre bei OTTO nähergebracht werden.
    OTTO mit drei neuen Content-Formaten: Ratgebermagazin Updated für Technik & Haushalt, Lifestyle- und Fashion Channel Stylediaries & Living-Channel Roombeez.
    "Die Höhle der Löwen" im TV schauen und Produkte direkt auf otto.de bestellen. Zur neuen Staffel bietet OTTO die Produkte aus der VOX-Show an.
    Schnellere Lieferung bei OTTO dank Next-Day-Delivery: Der Service ist kostenlos, nahezu ortsunabhängig und gilt für Bestellungen bis 20 Uhr.
    OTTO und Star-Designer Guido Maria Kretschmer präsentieren neue Fashion sowie Living- und Home-Kollektion - erstmalig auch mit einer Herren-Kollektion.
    Ein Spot rund um eine Breakdance-tanzende Großmutter markiert den Auftakt der neuen Digitalkampagne von OTTO.
    Seit 2014 gibt es die OTTO-Initiative "Platz schaffen mit Herz". Dank hunderttausender gepackter Pakete konnte OTTO bis heute 345.000 Euro spenden.
    Der Onlinehändler OTTO ist ab sofort mit einem eigenen Tourbus in Deutschland unterwegs. Von Hamburg aus startet der Airstream zu Festivals und Events in ganz Deutschland
    Die Kooperation zwischen OTTO und Guido Maria Kretschmer erreicht ihren nächsten Höhepunkt: Am Mittwoch präsentierte der Designer im Berliner Tempodrom anlässlich der Berlin Fashion Week seine neueste Damen- und Herrenkollektion bei einer großen Fashionshow. OTTO übertrug das Event live. Direkt im Anschluss gab‘s die ersten Neuheiten zum Runway-Shopping exklusiv auf otto.de zu kaufen.
    Der Onlinehändler OTTO launcht mit paul-paula.de einen neuen Spezialshop für eine One Fits All-Matratze. Das stark zugespitzte Teilsortiment umfasst die eigenentwickelte Paul-Paula-Matratze sowie passendes Zubehör.
    Der OTTO-Produkt-Assistent beantwortet Kunden alle wichtigen Fragen zum gekauften Produkt und ermöglicht den bequemen Einkauf von Zusatzprodukten.
    OTTO führt neue Produktbewertungen ein. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz, Machine- und Deep Learning setzt der Onlinehändler auf innovative Servicetools.
    Über 16 Millionen Views, 85.000 Kommentare und knapp 30.000 Shares. Das ist die Bilanz der ersten „Extremtester“-Kampagne von OTTO. Nach diesem Erfolg veröffentlicht der Onlinehändler in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Saga vier neue Social Media-Spots. Garantiert einzigartige Protagonisten prüfen – auf ihre ganz eigene Art und Weise – die Produkte des Onlinehändlers. Mit dem Schlagersänger Ricardo ist ein beliebter und bekannter Star wieder mit dabei.
    Guido Maria Kretschmer designt Fashion- und Home & Living-Kollektion für OTTO. Erstmals präsentiert der Designer damit auch eine Modekollektion für OTTO.
    Gleichzeitig konnte OTTO im Geschäftsjahr 2016/17 (28. Februar 2017) rund 15 Prozent mehr Neukunden für sich begeistern als im Vorjahr und zählt damit heute insgesamt 6,1 Millionen aktive Kunden. Sie haben dem Hamburger Onlinehändler einen Gesamtumsatz von 2,722 Mrd. Euro gebracht, das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen wächst damit zum siebten Mal in Folge, mit erneut positivem Ergebnis.
    Jörg Daschner übernimmt zum 1. März 2017 die Direktion Fashion & Sport. Gleichzeitig wird die Category Hartwaren, die er bislang leitete, umstrukturiert.
    Mit einer Vielzahl strategischer Maßnahmen investiert OTTO in das weiterhin sehr erfolgreiche Wachstum seiner Spezialshops. Mit plentyone.de launcht der Onlinehändler am 1. März den neuen Shop, der alles rund um Fitness, Running, Outdoor und Bike anbietet.
    Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Vertrieb, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Sprecher der OTTO-Einzelgesellschaft berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Birken an, der Vorstandsvorsitzer des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group wird.
    Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Vertrieb, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Sprecher der OTTO-Einzelgesellschaft berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Birken an, der Vorstandsvorsitzer des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group wird.
    Als eines der ersten Großunternehmen investiert der Onlinehändler ab 1. Februar 2017 in Nachhaltigkeit und Style – und bietet statt Einweg-Pappbechern neue OTTO-Mehrwegbecher für seine Mitarbeiter an. Rund 130.000 Wegwerfbecher können so jedes Jahr eingespart werden.
    Als eines der ersten Großunternehmen investiert der Onlinehändler ab 1. Februar 2017 in Nachhaltigkeit und Style – und bietet statt Einweg-Pappbechern neue OTTO-Mehrwegbecher für seine Mitarbeiter an. Rund 130.000 Wegwerfbecher können so jedes Jahr eingespart werden.
    01. Januar 2016
    Sportlich ganz weit vorn
    OTTO gratuliert der deutschen Nationalmannschaft zum Titel und feiert kräftig mit.
    Nach dem erfolgreichen Start der Kooperation zwischen dem führenden deutschen Onlinehändler OTTO und Guido Maria Kretschmer beginnt ab sofort die zweite Phase der Zusammenarbeit. Der Kultdesigner und Shopping Queen-Juror designt exklusiv für OTTO seine eigene Einrichtungskollektion, die als Lizenzmarke unter seinem eigenen Namen vertrieben wird.
    OTTO testet ab sofort ein neues Geschäftsmodell: Kunden können seit heute Produkte auf Zeit mieten. Dazu gehören Fernseher, Waschmaschinen, Tablets oder Kaffeevollautomaten, aber auch Drohnen oder E-Bikes – alles erhältlich über die neue Plattform ottonow.de. .
    Der Onlinehändler OTTO setzt zukünftig auf noch mehr Transparenz und lässt sowohl die Stimmung im Unternehmen, als auch die Leistungen von Angestellten und Führungskräften digital und im Gespräch bewerten.
    Der Hamburger Onlinehändler startet mit einem berührenden Animationsfilm zum Thema #ZeitGeschenk in die Weihnachtssaison.
    Die Handelskammer Hamburg verlieh zusammen mit dem Betriebssportverband Hamburg e. V. den Betriebssport-Merkur an Unternehmen mit vorbildlichem Engagement im Betriebssport. Gewonnen hat der Onlinehändler OTTO mit seinem Programm aktiv.sport.
    OTTO besetzt Stelle neu: Dr. Richard Gottwald (57) startet zum 1.10.2016 als neuer Geschäftsführer bonprix. Seine Funktion bei OTTO übernimmt Dr. Nicolai Johannsen (43), seit März 2015 Direktor Otto Group Consulting, als neuer Direktor Vertrieb.
    20. September 2016
    OTTO weiter auf Wachstumskurs
    OTTO wächst auch im ersten Geschäftshalbjahr 2016/17 weiter. Ab sofort ist außerdem ein neues Geschäftsmodell im Test: OTTO NOW.
    Der Hamburger Onlinehändler zeigt seine Technologiekompetenz und Vorreiterrolle auch im Recruitment und optimiert die Bewerbungsprozesse. Kandidaten können sich auch auf eine offene Gesprächsatmosphäre im Vorstellungsgespräch freuen – auf Wunsch kann in den unkomplizierten „Du“-Modus gewechselt werden.
    Der führende deutsche Onlinehändler für Living-Sortimente bekommt Verstärkung vom beliebtesten deutschen Designer: Guido Maria Kretschmer wird ab sofort angesagte Wohnwelten auf otto.de kreieren. Die Kooperation unterstreicht die Bedeutung des Living-Sortiments für den Onlinehändler.
    Der Onlinehändler OTTO und Statista veröffentlichen Studie zum Einkaufsverhalten der Deutschen zur EM 2016
    7,6 Millionen Plays auf YouTube und Facebook. Über 77.000 Likes und 27.000 Shares in sozialen Netzwerken. Und eine überdurchschnittlich hohe Verweildauer auf der Internetseite der Kampagne. Der Onlinehändler OTTO veröffentlichte mit „Weihnachten ist in Dir“ die erfolgreichste Kampagne der Unternehmensgeschichte.
    Die OTTO-Einzelgesellschaft hat ihr Wachstumstempo im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter beschleunigt: Bei einem Umsatzwachstum von rund zehn Prozent weist sie für 2015/16 einen Gesamtumsatz von 2,563 Mrd. Euro aus. Der Gewinn des Onlinehändlers wächst dabei überproportional zum Umsatz und liegt erneut im selbstgesteckten Zielkorridor von drei bis fünf Prozent Rendite.
    Ab dem 19. Juli stellt OTTO mit seiner 360°-Kampagne das Thema Nachhaltigkeit ins Rampenlicht. Herzstück ist ein emotionaler TV-Spot, der die Kunden auf nachhaltige Baumwolle der Initiative Cotton made in Africa aufmerksam macht.
    Passend zur Fußball-Europameisterschaft bietet OTTO seinen Kunden deutschlandweites Same-Day-Delivery für LED-TVs an.
    Mit einer Vielzahl strategischer Maßnahmen investiert OTTO in das weiterhin rasante Wachstum seines Livingsegments: Mit yourhome.de launcht der führende deutsche Onlinehändler für Einrichtensortimente einen neuen Spezialshop, der alles rund um Wohnideen und das „sich zu Hause wohlfühlen“ bietet.
    Der Onlinehändler machte im Jahr 2015 rund 700 Millionen Euro Umsatz allein im Livingsegment und erlebte somit in diesem Bereich das erfolgreichste Jahr aller Zeiten. Jörg Daschner, Direktor Category Hartwaren OTTO, berichtet auf der internationalen Einrichtungsmesse imm.cologne heute in Köln über die starke Entwicklung des Möbelmarktes.
    Als einer der E-Commerce-Pioniere hat OTTO sich bereits 1995 auf die Reise ins digitale Zeitalter begeben. Eine unendliche Reise voller Abenteuer, denn die Digitalisierung und der technologische Fortschritt nehmen an Geschwindigkeit stetig zu. Um die sich bietenden Chancen optimal zu nutzen, hat der Onlinehändler nicht nur die richtige Strategie, sondern auch ein verbindendes Leitbild entwickelt. 4.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich auf die Suche gemacht nach einer gemeinsamen OTTO-Vision.
    Als einer der E-Commerce-Pioniere hat OTTO sich bereits 1995 auf die Reise ins digitale Zeitalter begeben. Eine unendliche Reise voller Abenteuer, denn die Digitalisierung und der technologische Fortschritt nehmen an Geschwindigkeit stetig zu. Um die sich bietenden Chancen optimal zu nutzen, hat der Onlinehändler nicht nur die richtige Strategie, sondern auch ein verbindendes Leitbild entwickelt. 4.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich auf die Suche gemacht nach einer gemeinsamen OTTO-Vision.
    25. März 2015
    Empty Nesters
    Die Empty Nesters sind weder Familie noch kinderlos, und das spiegelt sich in vielen Facetten des Wohnens und Einrichtens wider. Sie betrachten ihr Zuhause als Ort, an dem sie gern Besuch empfangen.
    25. März 2015
    Empty Nesters
    Die Empty Nesters sind weder Familie noch kinderlos, und das spiegelt sich in vielen Facetten des Wohnens und Einrichtens wider. Sie betrachten ihr Zuhause als Ort, an dem sie gern Besuch empfangen.
    25. März 2015
    Junge Familien (Kind
    Junge Familien sind noch dabei, den Alltag mit Kind(ern) zu sortieren: Sie brauchen es weniger kuschelig zuhause, sondern legen mehr Wert auf eine strukturierte Einrichtung.
    25. März 2015
    Junge Familien (Kind
    Junge Familien sind noch dabei, den Alltag mit Kind(ern) zu sortieren: Sie brauchen es weniger kuschelig zuhause, sondern legen mehr Wert auf eine strukturierte Einrichtung.
    25. März 2015
    Junge Paare (
    Junge Paare erobern sich mit der eigenen Wohnung ein Stück neue, eigene Welt. Sie betrachten sie als Rückzugsort, an dem die neue Zweisamkeit zelebriert werden kann.
    25. März 2015
    Junge Paare (
    Junge Paare erobern sich mit der eigenen Wohnung ein Stück neue, eigene Welt. Sie betrachten sie als Rückzugsort, an dem die neue Zweisamkeit zelebriert werden kann.
    25. März 2015
    Junge Singles (
    Die jüngeren Singles sind on- wie auch offline auf der Suche nach Orientierung und Inspiration. Die neuen Technologien nehmen sie dabei selbstverständlicher wahr als andere, ältere Lebensphasen.
    25. März 2015
    Junge Singles (
    Die jüngeren Singles sind on- wie auch offline auf der Suche nach Orientierung und Inspiration. Die neuen Technologien nehmen sie dabei selbstverständlicher wahr als andere, ältere Lebensphasen.
    Das Familienleben hat sich bei den Familien mit älteren Kindern schon eingespielt: Entscheidungen werden weniger kontrovers diskutiert, und auch die Kinder werden größtenteils einbezogen.
    Das Familienleben hat sich bei den Familien mit älteren Kindern schon eingespielt: Entscheidungen werden weniger kontrovers diskutiert, und auch die Kinder werden größtenteils einbezogen.
    25. März 2015
    Ältere Paare (40+)
    Ältere Paare haben sich in ihrem Zuhause auch ohne Kinder in ihrer Zweisamkeit eingerichtet und fühlen sich wohl. Eine Alters-WG ist eine willkommene Vorstellung für die Zukunft.
    25. März 2015
    Ältere Paare (40+)
    Ältere Paare haben sich in ihrem Zuhause auch ohne Kinder in ihrer Zweisamkeit eingerichtet und fühlen sich wohl. Eine Alters-WG ist eine willkommene Vorstellung für die Zukunft.
    25. März 2015
    Ältere Singles (40+)
    Ältere Singles fragen andere seltener um Rat, wenn es um Entscheidungen geht, und sie sind im Vergleich zu den jüngeren Singles gefestigter in ihren Stil-Entscheidungen.
    25. März 2015
    Ältere Singles (40+)
    Ältere Singles fragen andere seltener um Rat, wenn es um Entscheidungen geht, und sie sind im Vergleich zu den jüngeren Singles gefestigter in ihren Stil-Entscheidungen.
    Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

    Media-Lounge

    OTTO Vision – Wir machen digitale Zukunft!



    ​#ROT4 – Der Film. Die Mitarbeiter von OTTO.